Wasserleitungen prüfen lassen

Wasserleitungen prüfen lassen

Während die meisten Heizungssysteme regelmäßig gewartet werden, bleiben viele Trink- und Abwasserleitungen in Eigenheimen jahrelang unbeachtet. Wer eine gleichbleibend hohe Trinkwasserqualität wünscht, sollte Hausleitungen und Armaturen allerdings regelmäßig überprüfen lassen. Empfehlenswert ist der sogenannte Trinkwassercheck des SHK-Handwerks. Hier wird das gesamte Trinkwassersystem des Eigenheims unter die Lupe genommen, Mängel werden erkannt und Sparmöglichkeiten erläutert. Und wenn der Fachmann für Sanitär, Heizung und Klima schon im Haus ist, empfiehlt sich gleich im Anschluss der Entwässerungs-Check, der Mängel frühzeitig aufdecken und teure Leckagen verhindern kann.

© 2015 | Cuper Haustechnik GmbH - Meisterbetrieb im Installateur und Heizungsbauer Handwerk